Einsatz in Gemeinlebarn

Auto-Insassen nach Crash in Unfall-Wrack gefangen

In Gemeinlebarn krachten am Freitagabend zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Auto wurde auf die Seite geschleudert – vier Personen verletzt.
André Wilding
04.10.2025, 11:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Kreuzungsbereich in Gemeinlebarn kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge auf die Seite geschleudert.

Die Feuerwehren Gemeinlebarn, Sitzenberg und Stollhofen wurden umgehend mittels Sirene zur vermuteten Menschenrettung alarmiert.

Befreiung und Erstversorgung

Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich entsandte den Rettungsdienst des Samariterbundes Traismauer sowie des Roten Kreuzes Atzenbrugg, zusätzlich wurden das Notarzteinsatzfahrzeug und der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Krems zum Einsatzort beordert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Befreiung und Erstversorgung der vier im Unfall beteiligten Personen.

Vier Personen verletzt

Alle vier Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Anschluss führte die Feuerwehr die Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch und stellte diese gesichert auf einem Abstellplatz ab.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 04.10.2025, 11:17, 04.10.2025, 11:15
Jetzt E-Paper lesen