Horror-Crash in Wien

Auto kollidiert mit E-Scooter – Bub schwer verletzt

Schrecklicher Unfall in Wien: Ein Bursch auf einem E-Scooter krachte mit einem Auto zusammen. Der Zwölfjährige wurde schwer verletzt.
Newsdesk Heute
10.08.2026, 14:08
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag kam es in Wien-Meidling zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 16.10 Uhr war ein Bursch (12) auf einem E-Scooter in der Jägerhausgasse unterwegs. Dort kollidierte er aus unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der Zwölfjährige, der keinen Helm trug, wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und erlitt mehrere schwere Verletzungen. Er wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum eines Spitals gebracht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Laut der Polizei soll er sich glücklicherweise nicht in Lebensgefahr befunden haben. Weitere Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung Wien sind im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.08.2026, 14:11, 10.08.2026, 14:08