Oberösterreich

Auto kracht in Sushi-Lokal – mehrere Verletzte

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag in Hart bei Leonding (OÖ). Ein Auto krachte in ein Asia-Restaurant.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Auto war aus noch ungeklärter Ursache von der B139 abgekommen und in ein Lokal gekracht.
Ein Auto war aus noch ungeklärter Ursache von der B139 abgekommen und in ein Lokal gekracht.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Aus noch ungeklärter Ursache ist gegen 15 Uhr ein Fahrzeug von der B139 Kremstal- bzw. Welser Straße abgekommen und direkt durch die Glasfront in ein asiatisches Lokal gekracht, wo der Mazda dann halb im Lokal stecken blieb. Für die Einsatzkräfte wurde Großalarm ausgelöst. 

    Aus noch ungeklärter Ursache ist gegen 15 Uhr ein Fahrzeug von der B139 abgekommen und direkt durch die Glasfront in ein asiatisches Lokal gekracht.
    Aus noch ungeklärter Ursache ist gegen 15 Uhr ein Fahrzeug von der B139 abgekommen und direkt durch die Glasfront in ein asiatisches Lokal gekracht.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

    Ein Schwerverletzter und mehrere Leichtverletzte

    Der Fahrer wurde von der Feuerwehr mittels Spine-Board schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Mehrere Restaurantgäste wurden durch Schnittwunden und Ähnliches leicht verletzt und ebenso von Rotem Kreuz versorgt.

    Die Feuerwehr zog den Unfallwagen mittels Seilwinde aus dem Gebäude.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;