Am Mittwoch kam es in Hirschau (Bezirk Bregenz) zu einer Kollision mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Für eine 75-jährige Lenkerin endete der Crash tödlich.
Gegen Mittag war eine 84-jährige Frau mit ihrem Pkw von Au in Richtung Mellau unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Auto einer 75-Jährigen.
Danach streifte der Wagen der 84-Jährigen auch noch den nachfolgenden Pkw einer 51-jährigen Frau. Ein 76-jähriger Mann, der ebenfalls hinter der 84-Jährigen fuhr, wich aus und landete mit seinem Fahrzeug rechts im Straßengraben.
Der Pkw der 75-jährigen Lenkerin überschlug sich und kam im Straßengraben am Dach liegend zum Stillstand. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.
Die 84-Jährige wurde schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.
Alle weiteren beteiligten Personen blieben laut Polizei unverletzt. Wegen der Unfallaufnahme war die L200 im Bereich der Unglücksstelle bis 16:30 Uhr komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Zur Klärung der genauen Ursache ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch die Beiziehung eines Sachverständigen an.