Schwerer Unfall in Vorarlberg

Mann (39) von Zug bei Beinen erfasst und eingeklemmt

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag im Bezirk Bregenz (V). Ein 39-Jähriger wurde von einem Zug erfasst und eingeklemmt. Ermittlungen laufen.
Österreich Heute
14.01.2026, 11:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dramatische Szenen am frühen Dienstagmorgen in Vorarlberg: Am Bahnhof Lochau-Hörbranz (Bezirk Bregenz) wurde ein Mann von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr und sorgte nicht nur für einen Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei, sondern auch für viele Fragen.

Nach ersten Informationen befand sich der 39-Jährige, der seinen Wohnsitz in Baden-Württemberg (Deutschland) hat, im Gleisbereich am Bahnsteig.

Er soll dort gelehnt haben, als ein in Richtung Lochau einfahrender Zug mit geringer Geschwindigkeit den Bahnhof erreichte. Dabei wurde der Mann im Bereich der Beine erfasst und unter dem Zug eingeklemmt.

Rettungskräfte und Notarzt waren rasch vor Ort. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand gibt es derzeit keine weiteren Angaben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Laut bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Beamten gehen derzeit von einem tragischen Unfall aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.01.2026, 12:10, 14.01.2026, 11:58
Jetzt E-Paper lesen