Leser

Auto landet nach Crash in Wien-Penzing auf dem Dach

Auf der Linzer Straße krachte es am Dienstag gewaltig. Ein Fahrzeuge landete nach einem Unfall auf dem Dach. Die Feuerwehr rückte zum Einsatz aus.

Maxim Zdziarski
Spektakulärer Crash in Wien-Penzing
Spektakulärer Crash in Wien-Penzing
Leserreporter

Am Dienstag kam es gegen 12.30 Uhr in Wien-Penzing zu einem spektakulärem Verkehrsunfall. Wie Augenzeugen gegenüber "Heute" berichten, sollen zwei Fahrzeuge ineinander gekracht sein. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug es eines der beiden Autos – dieses landete schließlich auf dem Dach.

Crash auf Kreuzung

Feuerwehrsprecher Lukas Schauer bestätigte gegenüber "Heute" den Einsatz. "Die Einsatzkräfte stellten den defekten Pkw mittels einer Seilwinde wieder auf die Räder. Anschließend wurde es mit Transportrollers von der Fahrbahn gebracht und verkehrssicher abgestellt", so Schauer.

Die Insassen des Fahrzeugs hatten Glück im Unglück: Die Wiener Berufsrettung wurde kurz nach dem Crash zwar alarmiert, musste letztendlich allerdings keine Patienten versorgen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten kam es auf der Straßenbahnlinie 52 zu unterschiedlichen Intervallen und diversen Verzögerungen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema