Timeout

Auto rammt Radfahrer und flüchtet mit dieser Ausrede

Wir wissen nicht, was mehr schmerzt - die Dreistigkeit dieses Autolenkers oder das Zuschauen beim Sturz des Fahrradfahrers.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Radfahrer machen einen Ausflug auf der Landstraße. Einer der beiden trägt eine Helmkamera und filmt die Fahrt mit. Alles wirkt idyllisch. Die Sonne scheint hell und die beiden fahren entspannt die Landstraße entlang.

Auto rammt Radfahrer und flüchtet

Die zwei werden von einem Auto angehupt und überholt. Plötzlich taucht ein zweites Auto auf und fährt ungebremst von hinten in einen der beiden Radfahrer hinein. Der Pkw beschleunigt statt stehen zu bleiben und fährt davon.

Der Radfahrer hatte Glück im Unglück. Seine Verletzungen waren nicht lebensgefährlich. Er überschlägt sich ein paar Mal, kann aber ohne Hilfe wieder aufstehen. Der geflüchtete Autofahrer wurde ausgeforscht und später festgenommen.

Dreiste Ausrede

Der Autofahrer gab an, er habe den Radfahrer nicht angefahren, sondern dieser habe sein Fahrrad nach dem Pkw geworfen. Dass dies eine dreiste Lüge war, beweist die Helmkamera. Das Verfahren läuft noch. (mp)