Vorarlberg

Auto rast auf der A14 in Hirsch – Frau schwer verletzt

Bei einem Crash zwischen einem Auto und einem Hirsch auf Autobahn wurde eine Frau schwer verletzt. Sie wurde mit dem Heli ins Spital gefolgen.

David Huemer
Die schwer verletzte Frau wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. (Symbolbild)
Die schwer verletzte Frau wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. (Symbolbild)
IMAGO/Michael Kristen

Schwerer Wildunfall am Samstagvormittag in Vorarlberg! Ein rund zirka 100 kg schwerer Hirsch verirrte sich auf die Rheintalautobahn, A14, und wurde auf Höhe Wolfurt in Fahrtrichtung Deutschland von einem PKW eines 43-jährigen Lenkers erfasst. Der Hirsch wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert wodurch diese zu Bruch ging.

Die 40-jährige Beifahrerin wurde dadurch schwer verletzt, sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Lenker sowie die zwei Kleinkinder die in ihren Kindersitzen auf der Rückbank saßen wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin wurde nach der Bergung mit dem Rettungshubschrauber in Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.

Für die Dauer der Bergung und der Aufräumarbeiten war die Autobahn zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Am PKW entstand ein Totalschaden, der Hirsch verendete durch den Aufprall sofort.

Neben der Feuerwehr Dornbirn standen unter anderem die Polizei, zwei Notärzte, mehrere Rettungswägen und der Hubschrauber Christophorus 8 im Einsatz.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com