Niederösterreich

Schwarzes Loch! Auto versinkt plötzlich auf Straße

Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall ist es am Mittwoch in Krems an der Donau gekommen. Ein Auto brach auf der Austraße in der Fahrbahn ein.

Teilen
Ein Bild, das es nicht alle Tage zu sehen gibt: Ein Auto bricht auf der Kremser Austraße ein.
Ein Bild, das es nicht alle Tage zu sehen gibt: Ein Auto bricht auf der Kremser Austraße ein.
privat

Nicht nur im Prater gibt es "Schwarze Löcher" – Riesenärger nach einem kuriosen Unfall für den Lenker eines Kleinwagens am frühen Mittwochabend in Krems an der Donau (NÖ): Das Fahrzeug "versank" gegen 17.40 Uhr plötzlich auf der Austraße kurz vor dem Kreuzungsbereich im Boden, steckte daraufhin im riesigen Schlagloch fest.

Lenker hatte Glück im Unglück 

Einziger Vorteil für den Fahrzeugbesitzer: Das Hoppala passierte in unmittelbarer Nähe der Hauptwache der Feuerwehr. Bei den Florianis wurde "T1"-Alarm ausgerufen, mehrere Wehren, Bauhof-Mitarbeiter und die Polizei rückten kurz darauf an, um dem Unglücksraben aus der Patsche zu helfen.

"Der Wagen brach mit der Vorderachse ein, per Wechsellader holten wir den Pkw heraus", erklärt Tom Wechtl von der Kremser Feuerwehr. Der Bauhof sicherte die gefährliche Stelle auf einer der ältesten Straßen der Donaumetropole abschließend ab, um andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Dauerregen als Ursache?

"Die Fahrbahn ist alt und teils in schlechtem Zustand, möglich, dass der massive Regen der letzten Tag dazu beigetragen hat", so ein Augenzeuge.

Erst Anfang letzter Woche hatte das Prater-Loch für Aufsehen gesorgt, das Loch im Rasen des Happel-Stadions wurde binnen kürzester Zeit berühmt - alles dazu hier.