Oberösterreich

Autofahrer (21) weicht Reh aus und überschlägt sich

Ein 21-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Mittwoch einen Verkehrsunfall im Bezirk Gmunden gebaut, weil er einem Reh ausgewichen ist.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Niederösterreicher lenkte am Mittwoch kurz vor 2 Uhr seinen Pkw auf der L 546 von St. Wolfgang kommend Richtung Bad Ischl.

Plötzlich wich der junge Lenker einem Reh aus und fuhr dabei gegen die Leitschiene, wodurch sich das Auto überschlug und etwa 200 Meter am Dach weiterschlitterte.

1,26 Promille Alkohol im Blut

Dort geriet er erneut auf die Leitschienen und kam seitlich am Radweg zum Liegen. Der Lenker blieb unverletzt, ein Alkomattest verlief mit 1,26 Promille positiv – den Führerschein musste er abgeben und er wird angezeigt.

Die Bergung des Unfallwracks musste von der Feuerwehr mit einem Kran durchgeführt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com