Ein 23-jähriger Deutscher lenkte am Montag gegen 13.30 Uhr einen Pkw auf der B161 Pass Thurn Straße in Fahrtrichtung Norden. Im Fahrzeug befanden sich zudem zwei weitere Mitfahrer.
Zur selben Zeit lenkte eine 18-jährige Österreicherin ihr Auto in dieselbe Richtung. Der 23-Jährige beabsichtigte von der B161 nach links abzubiegen, weshalb er das Fahrzeug abbremste.
Die dahinterfahrende 18-Jährige bremste ebenfalls ab und konnte rechtzeitig anhalten. Ein dahinterfahrender 46-jähriger Motorradfahrer konnte trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem Heck des vor ihm befindlichen Pkw.
Durch die Kollision bzw. den anschließenden Sturz wurden der 46-Jährige und eine 51-jährige Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt, weshalb beide Personen nach erfolgter Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert werden mussten.
Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Motorrad und an einem Pkw entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die durchgeführten Alkomattests verliefen laut Polizei negativ.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, ein Notarzt, der Notarzthubschrauber "Christophorus 4", sowie zwei Streifen der Polizei.