Tirol

Autofahrer (53) nach Überschlag in Wrack eingeklemmt

In Kitzbühel ist es zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein Autofahrer kam von der Straße ab, überschlug sich und landete in einem Straßengraben.

Andre Wilding
Der Mann musste aus dem Auto befreit werden.
Der Mann musste aus dem Auto befreit werden.
ZOOM.TIROL

Ein 53-jähriger Österreicher fuhr am Dienstag gegen 6.15 Uhr mit seinem Auto auf der B170 Brixentalstraße von Kitzbühel kommend in Richtung Kirchberg. Plötzlich kam der Lenker aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und nach circa 24 Meter im Straßengraben, in unmittelbarer Nähe zu den Gleisanlagen der Bahn, auf den Rädern zum Stillstand.

Mehrmals überschlagen

Aufgrund der Spurenlage kann nach derzeitigen Erkenntnissen davon ausgegangen werden, dass sich der Pkw vorher mehrmals überschlagen hat. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer entdeckte das Fahrzeug im Straßengraben und setzte die Rettungskette in Gang.

Durch den Unfall wurde der 53-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Stadtfeuerwehr Kitzbühel aus dem Pkw befreit werden. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Straße gesperrt

Die B170 war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Auch der Bahnverkehr zwischen Kitzbühel und Kirchberg wurde bis 07:30 Uhr eingestellt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften, das Rote Kreuz Kitzbühel mit 3 Fahrzeugen, die Polizei Kitzbühel mit 3 Streifen sowie die Straßenmeisterin St. Johann in Tirol und ein Einsatzleiter der ÖBB.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com