Oberösterreich

Autofahrer donnert in Pasching gegen Baum

In Pasching (Bezirk Linz-Land) ist Donnerstagfrüh ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Der Autolenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    In Pasching (Bezirk Linz-Land) ist Donnerstagfrüh ein Pkw bei einem Unfall frontal gegen einen Baum geprallt. Der Autolenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
    In Pasching (Bezirk Linz-Land) ist Donnerstagfrüh ein Pkw bei einem Unfall frontal gegen einen Baum geprallt. Der Autolenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall passierte Donnerstagfrüh auf der L1390 Kürnbergstraße im Gemeindegebiet von Pasching. Ein Autolenker verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und krachte frontal gegen einen Baum neben der Fahrbahn.

    Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Lenker war nach dem Unfall zum Glück nicht unmittelbar im Fahrzeug eingeklemmt.

    Unfallstelle gesperrt

    Die Aufgaben der Feuerwehrkräfte beschränkten sich auf die Absicherung und das Ausleuchten der Unfallstelle sowie Bindemaßnahmen. Der verletzte Lenker wurde notärztlich erstversorgt und anschließend ins Klinikum gebracht.

    Die L1390 Kürnbergstraße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Pasching und dem sogenannten "Nachrichten-Kreisverkehr" für die Dauer von etwa 45 Minuten gesperrt.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg
      An der Unterhaltung teilnehmen