Leser

Autofahrer halten für Entenfamilie auf Wiener A22 an

Das nennt man echte Tierliebe: Um einer Entenfamilie eine sichere Überquerung der A22 zu gewährleisten, stoppten Autofahrer extra ihre Pks.

Rhea Schlager
Teilen
Die Enten konnten sicher über die Straße watscheln.
Die Enten konnten sicher über die Straße watscheln.
Leserreporter

Am Donnerstagabend war "Heute"-Leserreporterin Stefania auf der Donauufer Autobahn unterwegs, als die Pkws vor ihr plötzlich die Geschwindigkeit drosselten und ihre Warnblinkanlagen einschalteten. Der Grund dafür könnte nicht süßer sein, denn vier Enten hatten sich gegen 19:30 Uhr auf die Autobahn verirrt.

Entenfamilie sicher über Fahrbahn

"Die Fahrer vor mir haben sogar angehalten, damit die Entenfamilie die Fahrbahn überqueren konnten, ohne Schaden zu erleiden", erzählt Leserin Stefania noch am Abend. Wie aber gleich vier Enten auf die vielbefahrene Straße gekommen sind, bleibt ein Rätsel.

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    ;