Oberösterreich

Lenker verletzte Fußgänger schwer – nach Flucht gefasst

Fahrerflucht mit Personenschaden: Ein Lenker hat in Gmunden einen Fußgänger gerammt und sich aus dem Staub gemacht. Jetzt wurde er geschnappt.

In diesem Bereich kam es zur Kollision. Der Fahrer floh nach dem Unfall.
In diesem Bereich kam es zur Kollision. Der Fahrer floh nach dem Unfall.
Google

Ein 35-Jähriger war gegen 23.30 Uhr am Graben im Stadtzentrum zu Fuß unterwegs. Dort wollte er die Straße bei einem Zebrastreifen überqueren.

Ein zunächst Unbekannter rammte den Mann mit seinem Wagen und fuhr dann einfach weiter. Der Fußgänger wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht werden.

Nach Zeugenaufruf ausgeforscht

Jetzt wurde der mutmaßliche Unfalllenker ausgeforscht. Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Er Mann gab nach längerem Leugnen zu, zum Unfallzeitpunkt mit dem gesuchten weißen Kombi unterwegs gewesen zu sein, berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Abend.

Eine Unfall will der Verdächtige nicht bemerkt haben. Ein Alkotest am frühen Nachmittag verlief positiv. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Gmunden wurde dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen.

Schwangere Frau niedergefahren

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Auto und Fußgänger ist es am Samstag auch in Vorarlberg gekommen. Eine 25-jährige Fußgängerin wollte gegen 17.30 Uhr die Lochbachstraße in Hard (Bez. Bregenz) auf dem beleuchteten Schutzweg überqueren.

Aufgrund des starken Regenfalls nahm ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus Bregenz die Fußgängerin auf dem Schutzweg nicht wahr und erfasste diese frontal mit seinem Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Frau zu Boden gestoßen. Ein Alkotest beim Autofahrer verlief positiv.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;