Tragödie in Niederösterreich

Autofahrerin hat bei Horror-Unfall keine Chance – tot

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B60 in Niederösterreich kam in der Nacht auf Dienstag für eine Pkw-Lenkerin jede Hilfe zu spät.
André Wilding
09.12.2025, 10:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Auf der B60 zwischen Unterwaltersdorf und Weigelsdorf ereignete sich am Montag gegen 23.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.

Von Straße geschleudert

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem beide Pkw massiv beschädigt wurden. Ein Fahrzeug wurde durch die Wucht der Kollision von der Fahrbahn geschleudert.

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren Unterwaltersdorf, Weigelsdorf und Ebreichsdorf wurden zu einer Menschenrettung gerufen und mussten die beiden Verletzten mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus den Wracks befreien.

B60 gesperrt

Für eine Lenkerin aus dem Bezirk Baden kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der zweite Lenker, ein Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt, wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden im Anschluss von den Feuerwehren Unterwaltersdorf und Weigelsdorf geborgen. Die B60 war während der Einsatzarbeiten gesperrt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.12.2025, 11:43, 09.12.2025, 10:26
Jetzt E-Paper lesen