Unfall bei Fischamend

Autofahrerin nach Crash plötzlich spurlos verschwunden

Nach einem nächtlichen Verkehrsunfall bei Fischamend war eine Pkw-Lenkerin wie vom Erdboden verschluckt – bis die Polizei sie daheim fand.
André Wilding
02.09.2025, 07:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor Mitternacht, kam es auf der Landesstraße zwischen Fischamend und Enzersdorf an der Fischa zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten die Fahrzeuge seitlich miteinander.

Ein Fahrzeug kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte konnte vor Ort keine Person angetroffen werden.

Suche nach Autofahrerin

Da zunächst unklar war, wie viele Insassen sich im Fahrzeug befanden und ob Personen verletzt worden waren, alarmierte die Polizei zur Unterstützung einen Polizeihubschrauber sowie mehrere Rettungshundestaffeln zur Absuche des umliegenden Geländes.

Parallel dazu wurde mit der Ausforschung der Fahrzeuglenkerin begonnen. Noch bevor die Suchmaßnahmen vor Ort anlaufen konnten, konnte seitens der Polizei Entwarnung gegeben werden: Die Lenkerin wurde wohlbehalten an ihrer Wohnadresse angetroffen.

Keine Verletzten

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Feuerwehren Fischamend und Enzersdorf/Fischa führten die Fahrzeugbergung durch und stellten das beschädigte Fahrzeug gesichert ab.

Nach mehreren Stunden konnten alle eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 02.09.2025, 09:08, 02.09.2025, 07:49
Jetzt E-Paper lesen