Leser

Autolenker erleidet Herzstillstand und kracht in Baum

In Wien-Floridsdorf kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer krachte gegen einen Baum und musste ins Spital geflogen werden

Maxim Zdziarski
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall auf der Angyalföldstraße in Wien-Floridsdorf
    Schwerer Unfall auf der Angyalföldstraße in Wien-Floridsdorf
    Leserreporter

    Am Montag krachte der Lenker eines Autos in der Angyalföldstraße aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Baum. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Berufsrettung waren nur wenige Augenblicken später an der Unfallstelle.

    Mann erlitt Herz-Kreislauf-Stillstand

    Die Feuerwehr ging nach dem Notruf von einer eingeklemmten Person aus und rückte daher gleich mit drei Fahrzeugen aus. "Vor Ort stellte sich heraus, dass der verunfallte Mann bereits aus dem Wrack befreit und reanimiert wurde", bestätigt Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl gegenüber "Heute". Im Zuge des Einsatzes bauten die Feuerwehrleute zusätzlich einen Sichtschutz auf.

    Laut Rettungssprecherin Corina Had dürfte der etwa 61-Jährige einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben – er befand sich in einem kritischen Zustand. Das Rettungsteam versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn anschließend mit dem Hubschrauber ins nächste Krankenhaus. 

    Mehr zum Thema