Leser

Autolenker verliert Nerven, geht auf Klima-Kleber los

Am Gürtel haben die Klima-Kleber erneut am Mittwoch zugeschlagen. Einem Autolenker reichte es: Er verlor die Kontrolle und trat auf Aktivisten ein. 

Maxim Zdziarski
Die Lage eskaliert am Gürtel völlig. Ein Wiener ging auf die Aktivisten los.
Die Lage eskaliert am Gürtel völlig. Ein Wiener ging auf die Aktivisten los.
Twitter / Letzte Generation

Am Mittwochmorgen blockierten Klimaaktivisten den Wiener Gürtel beim Westbahnhof. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Einem Wiener Autofahrer, der offensichtlich keine Lust mehr hatte im Stau zu stehen, reichte es. Er legte selbst Hand an und entschloss sich, die selbsternannten Klimaretter von der Straße zu schaffen. Dabei soll er auch auf einen der Aktivisten eingetreten haben. Unklar ist bislang, ob dieser bei der Attacke verletzt wurde. 

Bei dem attackierten Demonstranten handelt es sich um Jacob, der noch wenige Stunden zuvor von der Polizei festgenommen wurde. Auf Twitter postete die "Letzte Generation" ein Video des Aktivisten in polizeilichem Gewahrsam. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema