Leser

Autopanne – Polizisten schieben Pkw am Ring an

Eine Polizeiaktion sorgte für viel Aufsehen im Wiener Straßenverkehr: Weil eine Frau am Ring "liegengeblieben" war, schoben Beamte ihren Wagen an.

Natalia Anders
Weil der Pkw am Ring eine Panne hatte, legten Beamte selbst Hand an.
Weil der Pkw am Ring eine Panne hatte, legten Beamte selbst Hand an.
Leserreporter

Für den ein oder anderen Schmunzler sorgten am Dienstagabend vier Polizisten, die der verwirrten Besitzerin eines alten Renault Megane bei ihrer Autopanne zur Hand gingen. Die Wienerin blieb mit ihrem Fahrzeug am Ring plötzlich stehen. Nun hieß es Auto wegschieben oder einen Riesenstau auf der Ringstraße verursachen.

Polizisten packten an und entfernten Wagen von Ringstraße

Glücklicherweise wurden Polizeibeamte auf die verzweifelte Wienerin im Renault aufmerksam und griffen der hilflosen Fahrerin unter die Arme. Sie schoben den Wagen der Dame von der vielbefahrenen Straße. Die hilfsbereite Polizei-Aktion mitten in der Wiener City fiel "Heute"-Leserreporter Robert* (Name von der Redaktion geändert) auf. "Die Polizei als Freund und Helfer – so sollte es sein", freute er sich über den Anblick in der Innenstadt.

Auf "Heute"-Anfrage sagt die Pressestelle der LPD Wien: "Gesetzlich sind unsere Beamten nicht dazu verpflichtet, Hilfe zu leisten. Hier waren die Polizisten zufällig an Ort und Stelle und hatten die Zivilcourage", so ein Sprecher.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter