Life

Avocado

Heute Redaktion
Teilen

Die Avocado sehr fettreich und bei vielen diäten nicht sehr gerne gesehen, allerdings ist sie trotz des hohen Fettanteils sehr gesund, da es sich um ungesättige Fette handelt. Diese sind für den Abbau des schlechten LDL-Cholesterins im Körper verantworlich und steigern die Produktion des guten HDL-Cholesterins. Auch Zellmembranen werden durch sie verstärkt und schützen somit vor Herz-Kreislauferkrankungen.

Das Fruchtfleich rund um den Kern der Avocade ist reichhaltig an Nährstoffen und Vitaminen, die Schale ist allerdings nicht genießbar. In Israel wird die Avocado als "Frucht der tausend Möglichkeiten" bezeichnet, da sie bei der Ernährung so vielfältig einsetzbar ist als kaum eine andere Frucht.



Im Handel bekommt man die Früchte meist noch hart, trotzdem können Sie diese bedenkenlos kaufen, da die Avocados zu den klimakterischen Früchten zählen und somit nachreifen. Die Avocado wächst auf hohen Bäumen und das vorwiegend in den Tropen.

 






Avocado
Kalorien_Kcal
220


 
 Eiweiß_g
2


 
 Fett_g
23


 
 Kohlenhydrate_g
0,38


 
 Natrium_mg
2


 
 Kalium_mg
500


 
 Calcium_mg
9


 
 Phosphor_mg
40


 
 Magnesium_mg
30


 
 Eisen_mg
0,5


 
 Fluor_mg
0


 
 Vitamin_A_mg
0,01


 
 Vitamin_E_mg
1,2


 
 Vitamin_B1_mg
0,07


 
 Vitamin_B2_mg
0,14


 
 Niacin_mg
1


 
 Vitamin_B6_mg
0,55


 
 Vitamin_C_mg
14