Warum Sie Avocados waschen sollten

Es gibt ein paar Fehler, die viele von uns beim Verzehr der Super-Frucht machen. Die US-Behörde FDA rät etwa dazu, sie zu waschen.
Der Avocado-Trend dauert an – trotz Negativ-Schlagzeilen, weil sie so viel Wasser bei der Herstellung verbrauchen. Was jedoch die wenigsten wissen oder beachten, ist, dass man die Frucht vor dem Essen waschen sollte – obwohl sie eine Schale hat.

Wie ein Test der amerikanischen Lebensmittelbehörde FDA zeigt, können sich in Avocados Salmonellen oder Listerien ansiedeln.

Von 1615 getesteten Früchten waren in 17 Salmonellen enthalten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Nicht nur der Verzehr der bakterienbelasteten Früchte kann die Gesundheit gefährden. Schon beim Schälen können

Bakterien in die Haut gelangen. Auf jeden Fall sollte die Frucht bald gegessen werden, um die eventuelle Anzahl an Erregern möglichst gering zu halten. (GA)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
GenussSuperfood

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen