Wien

Axt-Mann (53) in Wien gefasst – er drohte 2 Männern

Nach einem Streit mit zwei Männer kehrte ein 53-Jähriger mit einer Axt an den Ort des Geschehens in Wien zurück und bedrohte die beiden damit.

Michael Rauhofer-Redl
Mit dieser Axt sollen zwei Männer bedroht worden sein.
Mit dieser Axt sollen zwei Männer bedroht worden sein.
LPD Wien

In Wien-Favoriten ist am Dienstagnachmittag ein Streit unter drei Männern eskaliert. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, waren die Männer 53 bzw. 37 und 67 Jahre alt. Gegen 16.40 Uhr kam es in der Dampfgasse dann zu einer brenzligen Situation.

Axt sichergestellt

Für kurze Zeit verließ der 53-Jährige die Örtlichkeit und soll dann mit einer Axt zurückgekehrt sein und die beiden anderen Männer damit bedroht haben, teilt die Polizei mit. Die beiden Opfer flüchteten und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen am Einsatzort vorläufig festnehmen. Die Axt wurde sichergestellt.

Gegen den 53-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich teilgeständig und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter