Fussball

Baby-Alarm! Alabas Freundin lüftet süßes Geheimnis

ÖFB-Superstar David Alaba missglücke das Comeback für Real beim 0:1 gegen Mallorca. Privat läuft alles nach Wunsch, Baby Nummer zwei ist im Anflug.

Heute Redaktion
David Alaba im Familienglück
David Alaba im Familienglück
IMAGO/Sven Simon

In den letzten Wochen war es ruhig um Alaba. Eine Muskelverletzung setzte den 30-Jährigen matt, sein letztes Spiel für Real absolvierte er am 7. Jänner beim 1:2 gegen Villarreal. Am Sonntag gab er gegen Mallorca endlich sein Comeback, verlor mit den "Königlichen" aber mit 0:1. Alaba absolvierte nur einen Kurzeinsatz, ist noch nicht in Topform.

Doch privat könnte es für den Defensivspieler nicht besser laufen. Seine Freundin Shalimar Heppner lüftete auf Instagram nun ein süßes Geheimnis: Die Familie wird größer. "Wir hatten ein kleines Geheimnis. Baby Nummer zwei ist auf dem Weg", schreibt sie. Dazu postete sie Fotos mit Babybauch, Alaba und Sohn Zion, der 2019 zur Welt kam.

Weitere Details gab das Paar nicht bekannt. Wie weit die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, oder gar bereits ein Name – das alles bleibt Familiensache. Die gute Laune auf den Bilder lässt aber jedenfalls darauf schließen, dass es Mutter und Kind gut geht. Alabas Vaterstolz ist sowieso klar erkennbar.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images