Drama auf Grazer Parkplatz

Baby in Hitze-Auto gefangen – Polizei reagiert sofort

In Graz war ein einjähriges Mädchen in einem Auto eingeschlossen. Die Mutter des Kindes schlug Alarm. Aufgrund der Hitze reagierte die Polizei sofort.
Newsdesk Heute
06.09.2025, 19:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurz vor 14:00 Uhr musste am Samstag eine 25-jährige Mutter aus Graz die Einsatzkräfte alarmieren: Sie hatte sich versehentlich aus ihrem Auto ausgesperrt – während ihre einjährige Tochter noch im Wagen saß.

Die Frau war mit ihrer Tochter auf einem Parkplatz angekommen und stellte dort ihren Pkw ab. Nachdem sie ausgestiegen war und die Tür geschlossen hatte, bemerkte sie, dass sich der Fahrzeugschlüssel im Inneren befand. Sie konnte das Auto nicht mehr öffnen.

Polizei schlug Scheibe ein

Da sich das abgestellte Fahrzeug in der prallen Sonne rasch aufheizte, reagierte die junge Mutter sofort und wählte den Notruf. Zwei Polizeistreifen trafen wenig später am Einsatzort ein. Angesichts der Gefahr zögerten die Beamtinnen und Beamten nicht: Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und befreiten das Kind.

Das Mädchen wurde umgehend dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Dank des schnellen Handelns aller Beteiligten konnte eine Einlieferung ins Krankenhaus verhindert werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.09.2025, 19:41
Jetzt E-Paper lesen