Spitzen-Journalistin Inka Pieh (38) erlebt gerade ein ganz besonderes Kapitel ihres Lebens. Die stellvertretende ORF-Chefredakteurin war – damals noch als Amerika-Korrespondentin – im Jänner 2025 live in Washington dabei, als Donald Trump als 47. Präsident der USA vereidigt wurde.
Auch ihr Partner war mit ihr in die USA gezogen, um dieses Abenteuer gemeinsam zu meistern.
In der Sendung "Hinter den Schlagzeilen" überrascht Pieh ihre Fans mit einer persönlichen Nachricht: Sie erwartet ihr erstes Kind. "Hochschwanger im 7. Monat", bestätigt sie stolz und reibt sich zärtlich den Bauch. Schon jetzt spürt sie die kleinen Kicks ihrer Tochter. "Ein kleines Mädchen", erzählt sie lächelnd. Den Namen hat sie bereits festgelegt: Lila Pieh.
Familie und Karriere möchte Pieh klar trennen: "Ich bleibe nur den Mutterschutz zu Hause und dann geht mein Mann in Karenz", erklärt sie. Schnell wieder in die Arbeit zurückzukehren, ist ihr wichtig – auch wenn sie dafür bereits die eine oder andere Kritik einstecken musste.
In sechs Wochen beginnt für Pieh offiziell der Mutterschutz. Doch die Vorfreude überwiegt, und sie hofft, "eine großartige Mutter zu werden".