Games

Badass Danny Trejo zockt "Animal Crossing" auf YouTube

Eigentlich pflegt US-Schauspieler Danny Trejo ja ein Gangster-Image. Nicht so auf seiner "Animal Crossing"-Insel: Da ist alles erstaunlich lieblich.

Heute Redaktion
Teilen
Danny Trejo ist ein harter Kerl, spielt aber gerne "Animal Crossing".
Danny Trejo ist ein harter Kerl, spielt aber gerne "Animal Crossing".
20th Century Fox / Nintendo

Danny Trejo (76) ist ein Bad Boy. Mit Filmen wie "Con Air" oder "Machete" hat sich der US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln zu Hollywoods Lieblingsbösewicht gemausert.

Der Mann ist eine Legende: Sein vernarbtes Gesicht, der schwarze Schnauz und die Tattoos sind zu seinem Markenzeichen geworden. Und niemand kann so schön grimmig in die Kamera blicken wie er. Könnte daran liegen, dass Danny weiß, was er da tut: Vor seiner Hollywoodkarriere saß er wegen Raubüberfällen und Drogendelikten im berüchtigten Knast San Quentin.

Machete hat auch eine zarte Seite

Auch Trejo, Vater von drei Kindern, steht wie der Rest der Welt momentan auf das Nintendo-Game "Animal Crossing: New Horizons". Das ist Ende März erschienen und das erfolgreichste Nintendo-Game des Jahres. Im Simulationsspiel erstellt man einen Avatar, zieht auf eine einsame Insel und hübscht sie auf.

Vor ein paar Tagen zeigte Danny Trejo in der Show "Animal Talking" – die Folgen gibts auf YouTube –, wie seine selbst kreierte Game-Traumwelt aussieht.

Im Show-Segment "Danny’s Diary" führt der B-Movie-Bösewicht über seine Insel: Dabei fliegen Schmetterlinge aus seinen Hosentaschen. Als Trejo gefragt wird, wie er es mit den Tieren auf der Insel so habe, sagt er: "Sie sind alle richtig gute Nachbarn." Sein Game-Geld verdient er sich mit Fischen und Käfersammeln. Ausserdem hat sich Trejo seinen eigenen Muscle Beach gebaut, wo er trainiert. Weiter gibts einen Taco-Stand, was clever ist: Immerhin ist das ja auch ein bisschen Werbung für sein eigenes Food-Unternehmen "Trejo’s Tacos".

;