Community

Badner Bahn kollidierte mit Straßenbahn-Zug

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zug der Badner Bahn ist am Montag am Matzleinsdorfer Platz auf eine Straßenbahn-Garnitur der Wiener Linien aufgefahren. Leserreporter Rainer Bertl fotografierte den Öffi-Blechsalat gegen 18.30 Uhr. Die Ursache für den Unfall war zunächst unbekannt.

Ein Fahrgast der Bim-Garnitur der Linie 6 wurde bei dem Crash leicht verletzt und klagte über Rückenschmerzen. Die Straßenbahn war zu dem Zeitpunkt nur mit wenigen Leuten besetzt, berichteten die Wiener Linien.

Ersatzverkehr eingerichtet

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Strecke war für die Züge der Linien 6, 18 und 62 für knapp eine Stunde blockiert. Folgezüge mussten umgeleitet oder kurz geführt werden. Zwischen Südbahnhof und Eichenstraße wurde kurzfristig ein Ersatzverkehr eingerichtet.

APA/red.