Wie von "Heute" berichtet, ging am Dienstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Dornbirn eine konkrete Drohung für den Bahnhof Dornbirn ein. "Jede Drohung wird von der Polizei ernstgenommen und konsequent verfolgt", stellt die Exekutive in einer Aussendung klar.
Daher wurden umgehend notwendige Maßnahmen, wie die Einstellung des Bus- und Zugverkehrs sowie die großräumige Absperrung des Bahnhofsgeländes ergriffen und entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Das Bahnhofsgelände Dornbirn war von 17:52 Uhr bis 19:50 Uhr vollständig für den Personen-, Fahrzeug- und Schienenverkehr gesperrt. Der Bus- und Zugverkehr wurde nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Erstmaßnahmen und der Durchsuchung des Bahnhofsgeländes um 19:50 Uhr wieder freigegeben.
Es konnten keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden werden. Die Ermittlungen zur Identität der Täterschaft sowie zu den Hintergründen des Vorfalls dauern weiter an.