Leser

Balkonbrand in der Donaustadt – Riesen Feuerwehreinsatz

Am Donnerstagabend füllten sich die Straßen in der Wiener Donaustadt mit dunklem Rauch. Grund dafür war ein Balkonfeuer, das schnell eskalierte.

Natalia Anders
Dunkler, schwarzer Rauch erschütterte am Donnerstagabend die Donaustädter.
Dunkler, schwarzer Rauch erschütterte am Donnerstagabend die Donaustädter.
Leserreporter

Gegen 17.00 Uhr rauchte es am Donnerstag aus dem Balkon einer Dachgeschosswohnung in der Langobardenstraße im 22. Wiener Gemeindebezirk heftig. Grund dafür waren mehrere Möbel, die auf der Terrasse des Apartments anfingen zu brennen. Besorgte Anrainer wurden auf die gigantischen Rauchwolken aufmerksam und wählten daraufhin sofort den Notruf.

Flammen mit Wasserwerfer von außen bekämpft

Wenige Minuten später trafen fünf Einsatzautos der Wiener Berufsfeuerwehr ein. 24 Florianis bekämpften die gigantischen Flammen zuerst mit einem Wasserwerfer. Anschließend wurden mit einer Löschleitung auf einer Drehleiter Nachlöscharbeiten geleistet. Die Feuerwehrmänner waren eine Stunde lang im Einsatz, das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch mit. Infos über Verletzte sind nicht bekannt, der bei dem Feuer entstandene Sachschaden ist allerdings enorm.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;