Fussball

Ballacks erster Auftritt nach tragischem Tod von Sohn

Michael Ballack verlor seinen Sohn im Sommer nach einem tragischen Quad-Unfall. Jetzt zeigt er sich erstmals wieder öffentlich.

Sebastian Klein
Teilen
Michael Ballack mit dem deutschen Bundestrainer Hansi Flick.
Michael Ballack mit dem deutschen Bundestrainer Hansi Flick.
Screenshot Sky Sport

Am 5. August stand für die Familie Ballack die Welt still. Der 19-jährige Emilio verunglückte im Urlaub in Portugal tödlich. Fußball-Star Michael Ballack und seine Ex-Frau Simone trauern um ihren Sohn.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Ballack mit seinen Söhnen bei einem Benefiz-Spiel
    Michael Ballack mit seinen Söhnen bei einem Benefiz-Spiel
    imago

    Mama mit berührenden Worten

    Via Instagram richtete Simone vergangene Woche emotionale Zeilen an ihren Sohn. "Mein geliebtes Kind. Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden. Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde", schrieb die 45-Jährige.

    Und weiter: "Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder. Ich danke euch sehr für die vielen, vielen Nachrichten und tröstenden Worte. Seid nicht böse, dass ich nicht jedem antworten kann aber ich habe jede einzelne gelesen".

    Ballack zeigt sich öffentlich

    Am Wochenende zeigte sich nun der trauernde Papa erstmals seit der Tragödie in der Öffentlichkeit. Der ehemalige Chelsea-Star drückte seinem Klub im englischen Top-Spiel gegen Manchester City die Daumen.

    Die Blues verloren 0:1.

    Star-Gast Ballack verfolgte das Spiel von der Tribüne aus (siehe Bild weiter oben). Die Kameras fingen die Klub-Ikone immer wieder ein. Er schien das Match angespannt zu beobachten. Es war ein intensives, knappes Spiel.

    Sein berühmter Sitznachbar: Hansi Flick. Der deutsche Bundestrainer leistete Ballack nicht nur Gesellschaft. Er beobachtete gleich mehrere deutsche Teamspieler. Antonio Rüdiger, Timo Werner und Kai Havertz waren bei Chelsea im Einsatz, Ilkay Gündogan fehlte bei den Citizens.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      picturedesk.com
      1/13
      Gehe zur Galerie
        Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
        Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
        (Bild: Screenshot)