Life

Balmain für H&M: Leak zeigt Kollektion

Heute Redaktion
Teilen

Die Fotos der "H&M Balmain" Kollektion sind geleaked worden. Wie Instagram-Userin Kathryn Swartz Rees ("kswartz83") an die Fotos kam, ist nicht restlos geklärt. Jetzt fluten Screenshots der Kampagne das Netz.

Die Fotos der sind geleaked worden. Wie Instagram-Userin Kathryn Swartz Rees ("kswartz83") an die Fotos kam, ist nicht restlos geklärt. Jetzt fluten Screenshots der Kampagne das Netz.
Das bizarre an diesem Foto-Leak gleich vorweg: Kathryn Swartz Rees fand die Aufnahmen laut ihrer Aussage auf Google. Anscheinend dürfte es beim Anlegen des Bildmaterials im Shop-System von H&M einen Fehler gegeben haben. Mit dem Effekt, dass die Fotos online gingen, in der Google-Bildersuche landeten und Swarz Rees diese auf Instagram postete. Wenig später wurde ihr Account für kurze Zeit offline gestellt. Die Fotos verbreiteten sich aber natürlich über Screenshots weiter.

H&M steuert mittlerweile dagegen und veröffentlicht auf seinem eigenen Instagram-Account immer schneller Fotos der Kampagne. Bis zum 5. November müssen sich die Fans noch gedulden. Dann kommen die Teile erst in die H&M-Stores.

Die Kollaboration wurde bereits bei den Billboard Music Awards im Mai verkündet, als Creative Director Olivier Rousteing mit den beiden Supermodels Kendall Jenner und Jourdan Dunn die Botschaft am roten Teppich verkündete.