In Wien-Favoriten sorgte der verheerende Verkehrsunfall für besorgniserregende Momente bei Beteiligten wie auch Passanten. Laut Augenzeugen soll das neunjährige Kind auf dem Heimweg über Rot gelaufen sein, zeitgleich raste eine 6er-Straßenbahn aus Richtung des Stationsbereichs am Reumannplatz über die Quellenstraße.
Selbst eine Notbremsung half nicht – die Bim erfasste das Mädchen, es wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Innerhalb von nur drei Minuten nach der Alarmierung landete ein Notfall-Heli in der Nähe, rasch wurde die Neunjährige in den Schockraum eines Wiener Spitals verlegt.
Seither kämpfen die Ärzte rund um die Uhr um das Leben des Kindes. Der Zustand der Schülerin ist weiterhin lebensbedrohlich, so der Wiener Gesundheitsverbund.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Die Straßenbahn-Lenkerin nahm der folgenschwere Unfall gewaltig mit. "Die Fahrerin hat einen Schock erlitten, wurde in ein umliegendes Spital gebracht und wird psychologisch betreut", so Wiener Linien abschließend.