Niederösterreich

Bankomat geknackt! 22-Jähriger filmte sich bei der Tat

Unter Alkoholeinfluss versuchte ein junger Mann aus Blindenmarkt einen Bankomaten zu knacken, dabei verletzte er sich. Die Polizei erwischte ihn. 

Tanja Horaczek
Der 22-Jährige schlug mit einem Meisel auf den Bankomaten ein.
Der 22-Jährige schlug mit einem Meisel auf den Bankomaten ein.
LPD NÖ

Mit blutenden Händen wurde ein junger Mann in der Nähe eines Geldinstitutes in Blindenmarkt (Melk) von der Polizei angetroffen. Doch was war geschehen?

Hände voller Blut

Am 10. Dezember 2022 wurden ging gegen 01:32 Uhr der Alarm eines Geldinstitutes los. Mehrere Polizeistreifen des Bezirkes Melk wurden alarmiert. Als die Beamten beim Einsatzort ankamen, trafen sie im Nahbereich der Bank einen jungen Mann an. Da er sich verdächtig verhielt und blutende Wunden an den Händen hatte, wurde er von der Polizei einvernommen.

Bei diesem Mann handelte es sich um einen 22-jährigen, in Blindenmarkt wohnhaften, rumänischen Staatsbürger. Er soll versucht haben den Bankomaten mittels eines Meisels und eines Gipserbeils den Bankomaten im Bereich des Geldausgabeschlitzes und der Verriegelung der Tresortür aufzubrechen. Weiters wurde der Bildschirm des Bankomaten erheblich beschädigt.

Der 22-Jährige wurde festgenommen. Die Polizisten stellten sein Handy sicher. Dort fanden die Beamten ein Video, welches ihn bei der Tat zeigt. Der Bursche hat sich laut Infos selbst bei der Tat gefilmt. Der alkoholisierte Beschuldigte wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf