2007 gewann Barbara Meier (38) Heidi Klums (51) Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Seither ist viel passiert. Das rothaarige Model feierte Erfolge, heiratete den Unternehmer Klemens Hallmann (49) und bekam mit ihm zwei Kinder.
Doch, nicht nur ihr Leben veränderte sich in den letzten Jahren, auch die Modewelt machte vielerlei Fortschritte. Zuletzt lief Meier bei der Pariser Fashion Week vor 15 Jahren über den Laufsteg. "Paris ist noch immer der absolute Gipfel der Mode-Welt“, schwärmt die Wahl-Wienerin im Interview mit der deutschen Bild.
"Umso glücklicher bin ich über diese Rückkehr. Früher hätte es in Paris kein Model mit 38 auf den Laufsteg geschafft. Bei meinem ersten Auftritt dort war ich 20 und schon damals die Älteste", so Meier, die Ende Jänner für Designerin Lena Erziak über den Catwalk laufen und ihr Comeback feiern wird.
„Mittlerweile hat mein Körper so viel geleistet. Warum sollte ich mich da über eine Delle am Po beschweren?“Barbara Meierfeiert ihr Laufsteg-Comeback mit 38
Ein Zeichen, dass sich die Modebranche in die richtige Richtung entwickelt, Models auch älter und divers sein dürfen? "In dieser Hinsicht hat sich tatsächlich etwas verändert", freut sie sich.
Die Buchung, etwas Besonderes für die zweifache Mama, deren Mindset und Körper sich natürlich in den vergangenen 15 Jahren grundlegend geändert hat. "Früher hätte ich schon Wochen zuvor trainiert, eine Diät gemacht und Angst gehabt, kurz vor der Show ersetzt zu werden."
Mittlerweile haben andere Dinge Priorität in ihrem Leben: "Heute achte ich eher auf die Kinder, ob sie gesund essen und gut schlafen. Ich selbst esse schnell zwischendurch, wenn ich Zeit dazu habe und schlafe zu wenig. Doch mittlerweile hat mein Körper so viel geleistet. Warum sollte ich mich da über eine Delle am Po beschweren? Außerdem denke ich mir: Wer mich bucht, weiß, was er bekommt."