Ein großer Fisch

"Barbie" war nur der Anfang: Robbie handelt Deal aus

Mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap hat die Schauspielerin und Produzentin einen echt ziemlich großen Deal an Land gezogen. 

Heute Entertainment
"Barbie" war nur der Anfang: Robbie handelt Deal aus
Margot Robbie spielte nicht nur "Barbie", sondern produzierte den Film auch  
(c) Warner Bros. Pictures

Über eine Milliarde US-Dollar hat der erfolgreichste Film des Jahres 2023 eingespielt, der Hype um "Barbie" ist nahezu unvergleichlich. Und daran war Margot Robbie nicht nur als Hauptdarstellerin der Spielzeugpuppe selbst beteiligt, sondern auch neben Greta Gerwig als ausführende Produzentin.

Auch Amazon-Hit "Saltburn" stammt von Robbie

Ihre Produktionsfirma "LuckyChap", die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Tom Ackerley gegründet hat, war auch schon an anderen Blockbustern wie "Saltburn", "Promising Young Woman" und "I, Tonya" beteiligt. Nun steht der nächste große Schritt für das Unternehmen an.

Denn laut US-Medienberichten hat die Produktionsfirma einen Deal mit Warner Bros. abgeschlossen, der einen mehrjährigen First-Look-Vertrag beinhalten soll. Diese Art von Deals beinhalten die Vereinbarung, dass Warner Bros. nun den Erstzugriff auf einen Film hat. Nur wenn das Projekt nicht überzeugt, darf es an andere Partner weitergegeben werden. 

Bildstrecke: Die österreichischen Promis als Barbie-Figuren

1/6
Gehe zur Galerie
    Präsident Ken-edy? Alexander Van der Bellen
    Präsident Ken-edy? Alexander Van der Bellen
    BaiRBIE.me
    Wir wollen mehr Filme machen, die den gleichen Effekt haben wie Barbie
    Margot Robbie
    über ihre Zukunft als Filmproduzentin

    "Wir wollen mehr Filme machen, die den gleichen Effekt haben wie 'Barbie'", meinte die Schauspielerin kürzlich in einem Interview mit dem Branchenmagazin "Variety". Sie meinte auch, dass sie jetzt "für eine Weile von den Bildschirmen verschwinden wird", weil die Leute "die Nase voll" von ihr hätten. Ob sie sich nun mehr auf die Produktion von Filmen konzentrieren wird, wird sich zeigen.  

    Bildstrecke: VIP-Bilder des Tages

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Schauspielerin und Produzentin Margot Robbie hat mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap einen mehrjährigen First-Look-Vertrag mit Warner Bros abgeschlossen
      • Nach dem Erfolg des Films "Barbie" plant sie, mehr Filme mit ähnlichem Einfluss zu produzieren und sich möglicherweise stärker auf die Filmproduktion zu konzentrieren
      red
      Akt.