Pedri

Barca-Star enthüllt Knallhart-Strafe unter Coach Flick

Barcelona schwimmt mit Coach Hansi Flick auf der Erfolgswelle. Dabei führte der deutsche Trainer eine harte Strafe ein, wie Star Pedri verriet.
Sport Heute
08.11.2024, 18:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 5:2-Erfolg in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad, dazu auf dem guten Platz sechs im neuen Liga-Format der "Königsklasse" und überlegener Tabellenführer der spanischen LaLiga, schon neun Punkte vor dem Erzrivalen Real Madrid – die Katalanen spielen unter Coach Flcik groß auf. Der Deutsche schaffte es binnen kürzester Zeit, den Verein zu stabilisieren.

Auch, dank durchaus harter Regeln, Flick setzt nämlich auf Disziplin. Und eine dieser harten Regeln enthüllte nun Mittelfeld-Star Pedri in der TV-Sendung "Martinez y Hermanos": Die von Trainer Flick ausgesprochene Strafe beim Zuspätkommen.

Knallhart-Strafe

Zunächst verriet der Barcelona-Star, welche Sanktion Ex-Coach Xavi Hernandez setzte, wenn ein Fußballer nicht pünktlich war. "Wenn man unter Xavi zu spät kam, musste man für jede Minute Verspätung eine Strafe von 1.000 Euro zahlen, die sich mit jeder weiteren Minute verdoppelte", schilderte der spanische Teamspieler.

Flick sei da aber noch strenger, wie Pedri ausführte: "Wenn ein Spieler unter Flick zu spät kommt, darf er im nächsten Spiel einfach nicht mehr dabei sein oder spielen."

Ein erstes Opfer dieser neuen Regel gab es bereits: Abwehrspieler Jules Kounde, der überraschend aus der Startelf gegen Deportivo Alaves geflogen war, weil er beim Mannschaftstreffpunkt nicht pünktlich erschien. Zuvor hatte der Franzose einen Stammplatz inne, kam in der Partie nur als Einwechselspieler.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.11.2024, 18:57
Jetzt E-Paper lesen