Fussball

Barca siegt in Minute 90 und sitzt Atletico im Nacken

Der "Clasico" kann kommen! Barcelona feierte gegen Real Valladolid einen Last-Minute-Sieg – und reist nun mit breiter Brust nach Madrid.

Erich Elsigan
Teilen
Der FC Barcelona besiegte Real Valladolid mit 1:0.
Der FC Barcelona besiegte Real Valladolid mit 1:0.
EPA

Zittersieg für Barcelona! Die Katalanen feuerten in der spanischen Liga 24 Mal erfolglos auf das Tor von Real Valladolid. Erst der letzte Versuch von Ousmane Dembele (90.) saß – 1:0! Oscar Plano sah zuvor in der 79. Minute die Rote Karte.

Das Titelrennen ist nach 29 Runden wieder völlig offen. Spitzenreiter Atletico Madrid musste sich Sevilla mit 0:1 geschlagen geben. Der Vorsprung auf Barca beträgt nur noch einen Punkt. Real Madrid ist mit drei Zählern Rückstand ebenfalls vorne dabei.

Mit Spannung wird daher der "Clasico" am Samstag erwartet. Gespielt wird in Madrid. Der Verlierer muss den Traum vom Titel wohl begraben.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/16
    Gehe zur Galerie
      Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
      Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
      Picturedesk