Nach Clasico-Pleite

Barcelona-Star Gündogan kritisiert seine Mitspieler

Barcelona verlor am Samstag das Heimspiel gegen Real Madrid mit 1:2 – trotz Pausenführung. Ilkay Gündogan war danach über seine Kollegen verärgert.
Sport Heute
30.10.2023, 08:15

In der sechsten Minute schoss Barcelona-Neuzugang Ilkay Gündogan am Samstag im Clasico gegen Real Madrid das 1:0. Aber: Jude Bellingham drehte nach der Pause die Partie, traf zunächst aus 23 Metern ins rechte Eck (68.) und war auch in der Nachspielzeit zur Stelle (92.).

Das "weiße Ballett" rund um ÖFB-Legionär David Alaba jubelte also über einen 2:1-Erfolg, in der spanischen Liga beträgt der Vorsprung auf den Erzrivalen nach elf Runden vier Zähler.

Klartext von Gündogan

Entsprechend sauer reagierte nach dem Match Barca-Torschütze Gündogan. Der 33-Jährige wurde gefragt, wie sehr die Pleite gegen Real weh getan habe. "Ich muss ehrlich sein, nicht so sehr, wie ich es mir wünsche", sagte der Triple-Sieger mit Manchester City in der vergangenen Saison. Gündogan weiter: "Ich war gerade in der Umkleidekabine und natürlich sind die Leute enttäuscht, aber besonders nach der Niederlage in einem so großen Spiel und einem solchen Ergebnis wünschte ich mir, es gäbe mehr Frustration und Wut, mehr Enttäuschung."

Dies sei ein Problem. "Es muss mehr Emotionen geben, besonders wenn man verliert. Du weißt, dass du eine bessere Leistung erbringen kannst, dass du in bestimmten Situationen bessere Leistungen erbringen kannst, und dass du einfach nicht reagierst und auf den Platz verlagerst", ärgerte sich der Deutsche.

Er sei nicht nach Barcelona gekommen, "um solche Spiele zu verlieren und zuzulassen, dass der Abstand in der Tabelle wächst. Als erfahrener Spieler trage ich auch die Verantwortung, solche Dinge nicht passieren zu lassen. Wir müssen uns mehr wehren."

Nächster Gegner ist am kommenden Samstag auswärts Real Sociedad.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.10.2023, 11:39, 30.10.2023, 08:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite