Sport

Bärenstarker ÖFB-Star Hinteregger vergibt Elfer

Martin Hinteregger ließ gegen Chelsea in zwei Spielen nichts anbrennen, im Elfmeterschießen vergab er seinen Penalty allerdings.

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger vergibt im Elferschießen
Martin Hinteregger vergibt im Elferschießen
Bild: imago sportfotodienst

Unfassbare Spannung bis zum Ende an der Stamford Bridge! Zwischen Eintracht Frankfurt und Chelsea entschied das Elfmeterschießen über den Einzug ins Europa-League-Finale. Die tragische Figur: ÖFB-Legionär Martin Hinteregger!

Nachdem der Kärntner alles wegputzte, was von den Chelsea-Stars auf seine Abwehr zurollte, übernahm der ÖFB-Kicker auch beim Elfmeterschießen Verantwortung.

Fast hätte der 26-Jährige auch getroffen, er versuchte es mit einem Hammer durch die Mitte, aber Blues-Keeper Kepa blieb stehen und hatte unfassbares Glück. Mit dem Unterschenkel konnte er gerade noch so ein Gurkerl verhindern.

Seine Mitspieler nahmen es "Hinti" nicht übel, klatschten alle mit ihm ab. Trotz des Aus im Halbfinale feierten die mitgereisten Frankfurt-Fans ihre Elf noch lange nach Abpfiff. (pip)