Fussball

Barisic: "Haben sogenannte Scheiße am Fuß picken"

Krisenstimmung bei Rapid – aber wie geht es weiter? Sportchef Zoran Barisic findet deutliche Worte und einen wenig appetitlichen Vergleich.

Heute Redaktion
Teilen
Zoran Barisic
Zoran Barisic
gepa pictures

Rapid ist endgültig im Tabellenkeller angekommen. Erstmals in der Klubgeschichte liegen die Grün-Weißen nach neun Runden am vorletzten Platz. Im Duell mit Schlusslicht WSG-Tirol am Sonntag droht sogar die Rote Laterne. Wie können die Hütteldorfer den Tiefflug stoppen?

"Ich bin überzeugt, dass wir aus dieser Krise herauskommen", meint Sportchef Zoki Barisic im ORF-Interview. "Wir haben die sogenannte Scheiße am Fuß picken. Um diese abzuschütteln, muss man eine positive Grundeinstellung haben. Wir versuchen, mit positiven Gedanken herauszukommen. Das ist eine große Herausforderung für uns."

Rückendeckung für Kühbauer

Mit Coach Didi Kühbauer? "Wir haben das Ziel und den Wunsch, mit dem Didi aus dieser Situation heraus zu kommen", stellt Barisic klar. Weiters meint er: "Es geht um einen sehr wichtigen Arbeitsplatz und um einen Menschen, der dahinter steckt. Er bekommt die volle Unterstützung von uns allen."

Auch der Mannschaft stellt er trotz des sportlichen Tiefflugs ein gutes Zeugnis aus: "Ich bin überzeugt von den Spielern, dass sie die Klasse und die Mentalität dafür haben. Gegen Sturm war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau und ein gutes Spiel von unserer Mannschaft. Wenn man immer so spielt, werden die Punkte kommen, aber man muss immer so spielen."

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/5
    Gehe zur Galerie
      Patrick Bitzinger massiert die Rapid-Spieler.
      Patrick Bitzinger massiert die Rapid-Spieler.
      zVg