Sport

Barisic: "Wir machen zu viele technische Fehler"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien ist in der Südstadt gegen die Admira nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Beherzt kämpfende Admiraner, die lange Zeit in numerischer Unterzahl spielen mussten, erkämpften sich auch aufgrund der schnellen Führung durch Thorsten Schick einen Punkt. "Wir hätten auch 2:0 führen können", ärgerte sich Admira-Coach Walter Knaller nach der Partie.

Rapid Wien ist in der Südstadt gegen die Admira nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Beherzt kämpfende Admiraner, die lange Zeit in numerischer Unterzahl spielen mussten, erkämpften sich auch aufgrund der schnellen Führung durch Thorsten Schick einen Punkt. "Wir hätten auch 2:0 führen können", ärgerte sich Admira-Coach Walter Knaller nach der Partie.

"Rapid war besser, aber wir können jede Mannschaft schlagen, wenn wir unsere volle Leistung abrufen", so der 56-Jährige weiter. Trotz der vergebenen Führung konnte der Admira-Coach dem Ergebnis Positives abgewinnen. "Dieser Punkt ist für uns Goldes wert nach dem schwierigen Start in die Saison." Außerdem freute sich Knaller, dass der Rekordmeister geärgert werden konnte: "Wir konnten auch Rapid ins Wanken bringen." 

Sein Gegenüber Zoran Barisic zeigte sich etwas zerknirscht: "Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben." Der Spielverlauf sprach gegen die Hütteldorfer, die früh einen Gegentreffer kassierten: "Wir wollten unbedingt den frühen Rückstand vermeiden", so der Rapid-Coach nach dem Spiel.

Technische Fehler

"Danach haben wir viel in das Match investiert, auch Chancen gehabt." Viele kleine Fehler kosteten dabei den möglichen Sieg: "Nach dem Ausschluss haben wir noch mehr über die Flügel gespielt. Nach dem Ausgleich haben wir aber zu viele technische Fehler gemacht. Daher hat es gegen eine beherzt kämpfende Admira nur zu einem Unentschieden gereicht", so die Analyse vom Rapid-Trainer.

In seinem ersten Spiel für Rapid erzielte Florian Kainz sofort den ersten Treffer: "Natürlich habe ich mich über mein Tor gefreut. Noch lieber hätte ich das Spiel aber gewonnen. Wir haben genug Chancen gehabt, um das Spiel zu gewinnen." Mit seiner Leistung war der Flügelflitzer allerdings nicht vollends zufrieden: "Mir sind aber noch einige Fehlpässe unterlaufen." Bei den Grün-Weißen ist Kainz gut aufgenommen worden: "Ich habe mich schnell integriert in die Mannschaft."

;