Welt

Basejumper stirbt nach Sprung – Leiche in Wald gefunden

Ein 33-jähriger Schweizer kam nach einem Sprung vom Monte Casale in der norditalienischen Region Trentino ums Leben.

Der Unfall ereignete sich am Monte Casale in Italien.
Der Unfall ereignete sich am Monte Casale in Italien.
Gustafsson / Westend61 / picturedesk.com

Die italienische Polizei meldet einen tragischen Basejumping-Unfall in der Region Trentino: Ein in Italien wohnhafter Schweizer kam ums Leben, nachdem er vom Monte Casale, nördlich des Dorfes Dro, gesprungen war. Der 33-Jährige war zusammen mit zwei Begleitern gesprungen, einer von ihnen sah den Schweizer nach der Landung nicht ankommen und schlug Alarm, wie das Portal "Alto Adige" berichtet.

Offenen Wingsuit entdeckt

Sofort rückten Helikopter des Einsatzgebietes Trentino Süd aus. Nach einigen Minuten entdeckte die Besatzung einen offenen Wingsuit im Wald, 200 Meter oberhalb der Gobbo-Brücke, zwischen Sarche und Pietramurata.

Ein Mitglied des Trentiner Bergrettungsdiensts seilte sich an den Unglücksort hinunter, "doch für den Basejumper kam jede Hilfe zu spät", heißt es in einer Medienmitteilung. Ein Notfallarzt konnte nur noch den Tod des Schweizers feststellen. Das Opfer lebte in Gagliano del Capo in der Provinz Lecce.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com