Batman ist tot, jetzt kommen die "Gotham Knights"

Batman ist weg, andere müssen ran: Nightwing in "Gotham Knights".
Batman ist weg, andere müssen ran: Nightwing in "Gotham Knights".Warner Bros. Games
Neuer Hype um den dunklen Ritter, obwohl er gar nicht dabei ist: Warner Bros. Games und DC kündigten das Game "Gotham Knights" an. Was dahintersteckt.

"Gotham Knights" ist ein brandneues Open-World-Action-RPG mit Third-Person-Ansicht, das von Warner Bros. Games Montréal entwickelt wird und 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PC erscheint. Der Trailer zeigt es: Batman alias Bruce Wayne scheint nach den Geschehnissen von "Batman: Arkham Knight" tatsächlich tot zu sein, und so müssen Spieler in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin schlüpfen, um Gotham City zu beschützen.

Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon.
Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon.Warner Bros. Games

Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon, ist eine entschlossene Kämpferin und geschickte Hackerin. Als Tochter des verstorbenen Commissioners Jim Gordon konnte sie Batman in der Vergangenheit unter dem Pseudonym Oracle helfen. Nightwing ist Dick Grayson, der erste Robin, der vor seiner Zeit als eigenständiger Held der Schützling von Batman war. Er ist ein geborener Anführer und das älteste und weiseste Mitglied der Batman-Familie.

Red Hood, ehemals bekannt als Jason Todd, wurde nach seinem Tod und der erzwungenen Wiederbelebung durch einen der gefährlichsten Feinde Batmans zu einem erbitterten und unberechenbaren Antihelden. Red Hood hat Probleme, seine Wut unter Kontrolle zu halten, zögert aber nicht, wenn er einem Freund zur Hilfe eilen muss. Robin ist Tim Drake, das junge Wunderkind und Genie des Teams und ein Meister der Schlussfolgerung. Robin glaubt fest an Batmans Mission und ist von der Überzeugung motiviert, dass Gotham City beschützt werden muss.

Die Spieler werden bei "Gotham Knights" eine offene Welt in Gotham mit fünf unterschiedlichen Bezirken erkunden und die gefährlichen Straßen der Stadt auf verschiedene Art und Weise patrouillieren, darunter auch mit dem kultigen Batbike. Mit dem Fortschreiten der Geschichte entwickeln sich nicht nur die Gameplay-Skills von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin weiter, sondern auch ihr Arsenal inklusive Gadgets. Als Feinde zeigt der Trailer nicht nur Mr. Freeze, sondern auch die kriminelle Geheimvereinigung Court of Owls.

Red Hood, ehemals bekannt als Jason Todd
Red Hood, ehemals bekannt als Jason ToddWarner Bros. Games

Diese neue Ära an Helden agiert nach der Explosion von Wayne Manor vom Glockenturm aus und muss jene Geheimnisse lüften, die mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte der Stadt verwoben sind. Die Spieler müssen Gotham vor dem völligen Chaos retten und sich selbst zu ihrer eigenen Version des Dark Knights entwickeln. Gespielt werden kann dabei entweder alleine oder zu zweit im Online-Koopmodus. 

Robin ist Tim Drake, das junge Wunderkind und Genie.
Robin ist Tim Drake, das junge Wunderkind und Genie.Warner Bros. Games
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
VideospielGamesPC-GamesPlayStation 5Playstation 4Xbox OneXbox Series X

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen