Steiermark

Bauarbeiter (32) stürzt von Leiter und stirbt

Auf einer Großbaustelle in Graz ist ein Arbeiter tödlich verunglückt. Der Mann stürzte beim Befestigen eines Gebäudeelements von einer Leiter.

Andre Wilding
Teilen
Ein Bauarbeiter ist in der Steiermark tödlich verunglückt.
Ein Bauarbeiter ist in der Steiermark tödlich verunglückt.
picturedesk.com/ Symbolbild

Der tragische Unfall ereignete sich am Montag auf einer Baustelle in der Grazer Reininghausstraße. Ein 32-Jähriger wollte gerade ein circa 4,5 Tonnen schweres Gebäudeelement, das sich am Boden befand, an der Stahlkette eines Krans befestigen.

Der Mann stieg daraufhin mittels Leiter auf das 3,5 Meter hohe Gebäudeelement. Dabei dürfte es aber ausgeschwenkt haben, wodurch der Arbeiter rücklinks auf den Boden fiel. Laut "ORF Steiermark" fiel er dabei genau mit dem Kopf auf den Betonsockel eines Baustellenzauns.

Bei dem Aufprall erlitt der 32-Jährige tödliche Verletzungen. Der Notarzt konnte das Leben des Mannes nicht mehr retten, die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com