Leser

Bauarbeiter fiel in Wien von Gerüst - leicht verletzt

Ein 36-jähriger Bauarbeiter fiel am Donnerstag vom Gerüst und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Rhea Schlager
Teilen
Die Feuerwehr und Rettung waren vor Ort.
Die Feuerwehr und Rettung waren vor Ort.
Leserreporter

Am Donnerstagvormittag gegen 11:50 Uhr kam es in der Leyserstraße, Ecke Gottfried Alber Gasse in Wien-Penzing zu einem Unfall auf einem Baugerüst. "Ein Bauarbeiter wurde verletzt und musste von der Feuerwehr vom Gerüst geborgen werden", erklärt Gerald Schimpf, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien im Gespräch mit "Heute". "Er wurde mit einer Drehleiter heruntergehoben und der Rettung vor Ort übergeben."

Laut Pressesprecher der Berufsrettung Wien soll der 36-jährige Mann vom Gerüst runtergefallen sein und sich Prellungen und Verletzungen im Kopfbereich zugezogen haben. Er wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

;