Life

Bauchschmerzen waren 12.000 Gallensteine

Heute Redaktion
Teilen

Als Minati Mondal sich mit starken Bauchschmerzen in ärztliche Behandlung begibt, bekommt sie eine haarsträubende Neuigkeit mitgeteilt: Die Ärzte sagten, dass die 51-Jährige 12.000 (!) Gallensteine in ihrem Bauchraum hat.

Minati Mondal, 51, was admitted to Debdoot Sevayan Hospital in Kolkata, West Bengal, two weeks ago. Surgeons…
— World Health News (@WorldHealthNews)

Dr. Makhan Lala Saha traute seinen Augen nicht, als er Mondal untersuchte. Er erzählte der "Daily Mail": "Ich war erstaunt, dass so viele Gallensteine sich in der der Gallenblase unseres Patienten versteckten."

50 Minuten waren der Arzt und seine Assistenten schließlich damit beschäftigt, die Steine mit einem Durchmesser zwischen zwei und fünf Millimeter zu entfernen. Der Experte geht weiters davon aus, dass es sich bei dem Fund um einen Rekord handelt.

"Ich habe herausgefunden, dass 1983 ein Arzt in Großbritannien 3.110 Steine entfernte. Der jetzige Fund verdreifacht das Ergebnis."