Leser

Baum kracht auf Oberleitung – Öffi-Störung in Wien

In der Wiener Leopoldstadt ist am Montag ein Ast auf eine Oberleitung gefallen. Der Öffi-Betrieb war nicht möglich, die Feuerwehr im Einsatz.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr war auf der Unteren Augartenstraße mit einer Drehleiter im Einsatz.
    Die Feuerwehr war auf der Unteren Augartenstraße mit einer Drehleiter im Einsatz.
    Leserreporter

    Wie die Wiener Linien auf ihrer Homepage berichten, kam es am Montagnachmittag wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich des Gaußplatzes zu mehreren Störungen. Die Straßenbahnlinie 31 fuhr nur zwischen Stammersdorf und Wexstraße.

    Die Linie 5A war lediglich zwischen Griegstraße und Gaußplatz unterwegs, während die Linie 5B zwischen Taborstraße und Gaußplatz in beiden Fahrtrichtungen örtlich umgeleitet wurde. Ersatzweise mussten Fahrgäste der Wiener Öffis die Linien U2, U4, U6 und 5 benutzen. 

    Feuerwehr-Einsatz in der Leopoldstadt

    Wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler im "Heute"-Talk bestätigte, war die Berufsfeuerwehr auf der Oberen Augartenstraße im Einsatz. Der Ast wurde von den Einsatzkräften mit einer Drehleiter entfernt, danach konnte der Fahrtbetrieb wieder aufgenommen werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter