In den vergangenen Tagen verbreitete sich ein Transfer-Gerücht wie ein Lauffeuer. ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger stehe vor dem Abschied von Bayer Leverkusen. Er passe nicht ins "System Herrlich" - Heiko Herrlich ist neuer Trainer - und sei daher einer von mehreren Spielern, für die ein Abnehmer gesucht werde.
Nun sah sich Leverkusen-Manager Jonas Boldt gezwungen, auf die Spekulationen zu reagieren. Im Interview mit dem kicker erklärte er:" Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte kommen, aber bestimmt nicht aus Leverkusen." Boldt will mit den Gerüchten aufräumen, ergänzte: "Zudem hat Julian mich nicht über mögliche Wechselabsichten informiert, was mich auch überrascht hätte. Ich sehe daher keinen Grund zur Aufregung."
Glaubt man den Aussagen des Bayer-Managers, deutet derzeit also nichts auf einen zeitnahen Transfer Baumgartlingers hin. Der wünscht sich aber mit Sicherheit eine bessere Saison, als die abgelaufene. Er hatte unter Roger Schmidt und dessen Nachfolger Tayfun Korkut keinen unumstrittenen Stammplatz.
(Heute Sport)