Fussball

Baumgartner ärgert Bayern, Kalajdzic rettet Stuttgart

Toller Tag für die ÖFB-Legionäre in Deutschland! Christoph Baumgartner traf beim 1:1 gegen die Bayern, auch Sasa Kalajdzic netzte ein.

Heute Redaktion
Teilen
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
IMAGO

Erfolgserlebnis für den rot-weiß-roten Flügelspieler! Christoph Baumgartner brachte die TSG Hoffenheim in der 32. Minute in Führung. Die Bayern trafen zwar vier Mal, aber nur ein Treffer zählte. Die Abseitslinie war am Samstag nicht unbedingt der Freund der Münchner, gleich drei Mal wurde ein Treffer zurückgepfiffen.

So muss sich der Bundesliga-Leader mit einem 1:1 in Hoffenheim zufrieden geben - Robert Lewandowski erzielte das einzige reguläre Tor für die Elf von Julian Nagelsmann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die Bayern sind aktuell mit zwei Spielen mehr zehn Punkte vor Dortmund Tabellenführer.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Kalajdzic rettet Stuttgart

    Stuttgart darf dank Sturmtank Sasa Kalajdzic wieder vom Klassenerhalt träumen. Der rot-weiß-rote Knipser rettete die Schwaben in der 90. Minute mit seinem 1:1 vor einer Pleite bei Christopher Trimmels Union Berlin. Stuttgart springt damit auf den Relegationsplatz.

    Das Duell zwischen Freiburgs Philipp Lienhart und Wolfsburgs Xaver Schlager endete mit einem 3:2 für die Breisgauer. Wolfsburg holte zwar ein 0:2 auf, fuhr aber dennoch ohne Punkte nach Hause.